Radtour: Zweiter Wuppertaler Radkreuzweg

Am 27. Februar 2016 fand auf der Nordbahntrasse der 2. Wuppertaler Fahrradkreuzweg statt. Über 25 Radfahrerinnen und -fahrer waren dabei.

Tourbeschreibung

Gemeinsam mit der Katholischen Citykirche Wuppertal (Dr. Werner Kleine) und dem Projekt pfarr-rad.de Stabsabteilung Kommunikation - Kulturkommunikation wurde sich am 27. Februar 2016 auf den Weg gemacht. Start war die Fahrradkapelle am Bergischen Plateau. Im Rahmen dieses Kreuzweges wurde an fünf Stationen der Leidensweg Jesu betrachtet und in Beziehung zu den Leiden der NS-Zeit gesetzt. Über 25 Radfahrerinnen und -fahrer waren dabei. Der Film zum 2. Radkreuzweg findet sich in unserem Videobereich. Fotos (Videoframeshots): Christoph Schönbach. Texte: Verein zur Erforschung der sozialen Bewegungen im Wuppertal e.V. www.wuppertaler-widerstand.de – www.gedenkbuch-wuppertal.de Und Katholische Citykirche Wuppertal

Stichworte zu dieser Radtour