Linksrheinischer Jakobsweg – 10. Etappe von Hirzenach nach Oberwesel Linksrheinischer Jakobsweg – 10. Etappe von Hirzenach nach Oberwesel

Linksrheinischer Jakobsweg – 10. Etappe von Hirzenach nach Oberwesel

Start Hirzenach Linie Ziel Oberwesel

Etappentour (mehrtägig) ländlich Rheinschiene

Etappentour (mehrtägig), hauptsächlich durch ländliches Gebiet. weitere Erfahrungsbereichte und Beschreibung der Etappe(n) unter: jakobsweg-godesberg.blogspot.com/

anspruchsvoll 6–7 Std 650 Höhenmeter

Anspruchsvoll. einige Anstiege, aber insgesamt gute, befestigte Wegführung

spirituell

Der erste Anstieg erwartet die Pilger*innen unmittelbar nach dem Verlassen des kleinen Ortes Hirzenach. Belohnt wird man dafür aber später mit wunderbaren Ausblicken auf das Rheintal, bevor es später - ca. zur Mitte der Etappe - nach St. Goar abwärts und erneut aufwärts geht.
Vorbei an der Burg Rheinfels und mit Blick auf "Katz und Maus", führt der Weg gegenüber der Loreley - zahlreiche Rastplätze laden zum Verweilen ein - nach Oberwesel.

Einladung zum Mitpilgern - weitere Infos unter kirche-in-godesberg.de/pilgern und jakobsweg-godesberg.blogspot.com/

ProfilbildKGV Bad Godesberg

Bahnhof Hirzenach

Hirzenach: An-/Abreise per Bahn möglich.
Ab Köln/Bonn oder Koblenz z.B. mit der Mittelrheinbahn RB26

Pilgerstempel

Hirzenach: Im Gasthof Rebstock

St. Bartholomäus

Hirzenach: Sehenswerte kleine Kirche

de.wikipedia.org

Aussichtspunkt Wilpertskopf

Aussicht

Blick auf Burg Maus

Aussichtspunkt Pilz

Burg Rheinfels

St. Goar: Imposante und geschichtlich interessante Burganlage

www.burg-rheinfels.org

St. Goar und St. Elisabeth

evangelische Kirche

Blick auf Burg Katz

Loreleyblick

Bildstock

Bahnhof Oberwesel

An-/Abreise per Bahn möglich.
Ab Köln/Bonn oder Koblenz z.B. mit der Mittelrheinbahn RB26