Linksrheinischer Jakobsweg – 5. Etappe von Remagen nach Brohl-Lützing Linksrheinischer Jakobsweg – 5. Etappe von Remagen nach Brohl-Lützing

Linksrheinischer Jakobsweg – 5. Etappe von Remagen nach Brohl-Lützing

Start Remagen Linie Ziel Brohl-Lützing

Etappentour (mehrtägig) ländlich Rheinschiene

Etappentour (mehrtägig), hauptsächlich durch ländliches Gebiet. Fernab großer Verkehrsstraßen, alte Pilgerpfade durch das Wachtberger Ländchen. Es gibt viel zu entdecken und wir sind als Pilgergruppe auf nichts festgelegt.

Anregend. Es gibt leichte Anstiege zwischen Remagen und Bad Bodendorf, dafür aber größtenteils auf schattigen Waldwegen des Kottenforst. Zwischen Sinzig und Bad Breisig ebenfalls "im Ländchen", darauf entlang Pfaden unmittelbar oberhalb des Rheins.

Pilgerroute spirituell

Der Seelsorgebereich Bad Godesberg und das Forum Bad Godesberg laden ein, sich auf die Spuren des berühmten Jakobswegs zu begeben – alleine, in eigenen Gruppen oder organisiert.

Dabei besteht die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, um Wahrnehmungen, Gedanken und vieles andere auszutauschen.

Unsere Grundidee ist, dass wir die Gesamtstrecke gemeinsam gehen! Herzliche Einladung an alle Pilger und Pilgerinnen mit uns zu gehen oder die Etappen ‘nachzupilgern’.

(wenn Sie eine Etappe gegangen sind, freuen wir uns über einen Bericht bzw. eine Rückmeldung an: jakobsweg[æt]godesberg.com)

Weitere Informationen unter: jakobsweg-godesberg.blogspot.com

ProfilbildKGV Bad Godesberg

Bahnhof

Remagen: Die Pilgerstab der 4. Etappe wird hier wieder aufgenommen.

Jüdischer Friedhof

Zwischen Remagen und Bad Bodendorf

Sankt Sebastianus

Bad Bodendorf

Ahr

Natur

Die Ahr bei Sinzig: Auf unserem Weg werden wir (nur) noch Spuren der Katastrophe sehen, aber das Erlebte hat tiefe Spuren und Narben bei den Menschen vor Ort hinterlasse.

Am Ufer der Ahr - bei der aktuellen Trockenheit eher ein unscheinbarer Bach - werden wir innehalten, der Betroffenen und Toten, aber auch der vielen Helfenden gedenken.

jakobsweg-godesberg.blogspot.com

Schloss Sinzig

St. Peter

Barbarossa Statue

Sinzig Lunapark

Bahnhof

Sinzig: Es gibt die Gelegenheit die Etappe nur bis hier mitzugehen.

Marienmosaik im Wald

Bildstock

Zwischen SInzig und Koisdorf

Sankt Viktor

Oberbreisig

de.wikipedia.org

Bahnhof

Bad Breisig: Es gibt die Gelegenheit die Etappe nur bis hier mitzugehen.

Markt

Brohl

Bahnhof

Brohl-Lützing: Eine lange Etappe endet hier.